Yoga

Om Shanti, liebe Yogis und Yoga Interessierte,

Yoga bedeutet Einheit und Harmonie. Einheit und Harmonie von Körper und Geist.
Wenn etwas nicht in diesem natürlichen Seinszustand ist, herrscht Unruhe.
Viele von uns kennen dieses Gefühl nicht in der Mitte zu sein, wie wir häufig sagen. Nur, wie finden wir diese Mitte und wenn wir sie gefunden haben, wie halten wir sie?

Der Integrale Yoga ist eine Möglichkeit Einheit und Harmonie in unser Leben einzuladen. Am Anfang des Yogapraktizierens sind die Veränderungen noch nicht sofort erkennbar, aber nach einer gewissen Zeit stellt sich Veränderung im Leben ein, Veränderung immer zum Guten.
Integral ist Yoga deshalb, weil es 6 verschiedene Yogawege gibt, zusätzlich gibt es noch die 5 Säulen des Hatha Yogas.

Dies sind die 6 Yogawege: 

  • Hatha Yoga=Körperübungen/Asanas
  • Raja Yoga   = Beherrschung des Geistes/ Meditation
  • Jnana Yoga = Yoga des Wissens
  • Bhakti Yoga= Hingabe zu Gott
  • Kundalini Yoga = Yoga der Energie
  • Karma Yoga = selbstloses Dienen


Die 5 Säulen des Hatha Yogas sind:

  • Asanas/ Körperübungen
  • Pranayama / Atemübungen
  • Entspannung
  • gesunde Ernährung
  • Meditation


Die möglichst gleichmäßige Entwicklung der 6 Yogawege, als auch die Entwicklung der 5 Säulen des Hatha Yogas, geben dem Yogainteressierten/ Aspirant die Möglichkeit seine „Mitte“ zu finden und aufrecht zu erhalten.
Körper und Geist werden Stressresistenter, ein Leben in Einheit und Harmonie findet immer mehr statt.

Mir liegt besonders der Integrale Yoga am Herzen, daher werden in meinen Kursen  Aspekte und Themen aus allen 6 Yogawegen einfließen.

Öffnungszeiten

Naturfriseur
Di.: 9-13 Uhr
Do.+Fr.: 9-18 Uhr
Sa.: 8-13 Uhr nach VB
Mo. und Mi. geschlossen
Abendtermine möglich

 

Termine
Tel. (0511) 20 30 89 16

Mobil (0173) 244 21 09

 

 

Homepage-Sicherheit